Barbara Hirt

Barbara Hirt

Barbara Hirt bekam 1996 und 1998 ihr beiden ersten Jungs. Daraufhin gründete sie 1999 kidsgo, das Veranstaltungsmagazin für Schwangere und junge Familien. Inzwischen auch mit bundesweitem Internetportal: www.kidsgo.de. Heute stecken ihre Jungs mitten drin in den turbulenten Jahren. Was lag da näher, als auch für Eltern in dieser Lebensphase eine Anlaufstelle aufzubauen?

Webseite-URL: http://www.kidsgo.de

Die tun nicht nichts, die liegen da und wachsen – Was in der Pubertät hilft

Irgendwie haben wir sie ja alle überlebt, die Pubertät. Und aus den allermeisten von uns ist sogar was Anständiges geworden. Warum befürchten wir dann, dass unsere pubertierenden Kinder nie die Kurve kriegen werden?

weiterlesen ...

Jugendliche kompetent erziehen: Der interaktive Elterncoach "Freiheit in Grenzen"

Das Erziehungskonzept «Freiheit in Grenzen» und eine beigefügte DVD bilden die Basis für den DVD-Elterncoach. Auf der DVD werden fünf typische Erziehungsprobleme von Eltern mit Jugendlichen (z.B. Gewalt oder «Dann hat er eine aufs Maul gekriegt», Drogen oder «Kiffen ist total normal») filmisch dargestellt und jeweils drei Lösungsalternativen angeboten. 

weiterlesen ...

Log in

create an account